Dienstag, 29. August 2017

Seminar - Themenauswahl

Wie bereits geschrieben habe, habe ich mich in dem Wintersemester für das Seminar angemeldet. Ich habe übrigens auch meine erste Wahl, 01908 "Programmiersysteme: Moderne Programmiertechniken und -Methoden",  bekommen.

Heute kam die Begrüssungsemail mit der grossen Liste an Themen. Insgesamt stehen 52 Themen aus den Bereichen: Testen, Programmiersprachen, Hilfsmittel und Architekturmuster. Sollte kein Thema dabei sein, was einen anspricht, so kann ein eigenes Thema vorgeschlagen werden. Für das Seminar haben sich 36 Studenten angemeldet. Habe mich gewundert, dass es doch so viele aktive gibt :)

Aus allen Themen sollen 4 ausgesucht und priorisiert werden. Meine 4 Favoriten sind:

  1. Ruby - Eine Einfuhrung
  2. Die Programmiersprache Rust
  3. Ruby on Rails
  4. Versionsverwaltung mit Git
Bin gespannt, welches es nun wird. Am meisten Bock habe ich auf die ersten beiden, wobei das 3. Thema auch interessant ist.
Die Entscheidung kommt wohl erst Mitte September, bis dahin heisst es abwarten und Däumchen drehen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten