Samstag, 29. August 2015

Planung für das nächste Semester


Mein letzter Beitrag ist ja noch nicht lange her, aber habe ja versprochen zu meiner Planung einen Beitrag zu schreiben.

So das nächste Semester ist nicht mehr weit, und folgende Kurse habe ich mir für das Semester vorgenommen:

  • 01664 - Implementierungskonzepte für Datenbanksystemenoch nicht freigegeben
  • 01672 - Datenbanken II
  • 01770 - Betriebliche Informationssysteme
Über die beiden Kurse 01664+01672 plane ich eine Modulprüfung zu machen. Ob ich den 01770-Kurs auch als Modulprüfung machen werde, werde ich im Laufe des Semesters entscheiden.

Zusätzlich entschied ich mich für den "78036 -Java-Webanwendungen" Weiterbildungskurs. Hatte schon immer Interesse gehabt mir JavaEE etwas näher anzuschauen. Abgeschreckt haben mich die ganzen Begriffe, wie EJB, CDI, Spring, Hibernate, JSF, Servlets usw. Ich erhoffe mir ,dass ich mit dem Kurs einen Einstieg in das Thema bekommen kann und mich danach dann schon gezielt einlesen. 

Das war es ja auch eigentlich zu der Planung für mein zweites Semester.


P.S. Meine Kursübersicht findet man auf folgender Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen