Donnerstag, 6. August 2015

Semester neigt sich dem Ende zu…

… und meine Kräfte langsam auch. Ich brauche Urlaub :) Es ist schon eine Herausforderung neben dem Beruf  zu studieren und dann noch zusätzliche Online Kurse, über die ich hier, hier und hier geschrieben habe, zu belegen.

Noch ist das Semester für mich aber nicht abgeschlossen, da ich noch keine Prüfungen abgelegt habe. Ich hatte ja geplant eine schriftliche Prüfung in 1793 und eine Mündliche in 1873+1874 in diesem Semester abzulegen.
Ich habe mich leider nur für die schriftliche rechtzeitig angemeldet, da der Termin fest ist. Diese findet am nächsten Samstag statt. Bin auch gerade dabei die Letzte Kurseinheit von 1793 durchzuarbeiten.
Die mündliche Prüfung findet erst im November statt. Da diese meine erste mündliche sein wird, wusste ich nicht genau weit im Voraus man sich anmelden kann. Und wie es aussieht, ist es schon sinnvoll den Termin am Anfang des Semesters grob zu planen und zu vereinbaren. Ich bin aber positiv überrascht worden, denn ich muss für die Prüfung nicht nach Hagen fahren. Diese findet in meinem Studienzentrum online über Adobe Connect statt. Wie das ganze ablaufen wird, werde ich dann im Anschluss berichten. Jetzt muss ich mich erst ein Mal auf die Klausur vorbereiten.
Ich habe mich auch bereits für das WS15/16 angemeldet und eine Planung gemacht. Also auch wie diese Semester, werde ich keine Zeit haben mich zu langweilen.
Bis dahin wünsch ich allen beteiligten Viel Erfolg beim lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen