Mittwoch, 6. Mai 2015

Java Grundkurs von Open HPI

Obwohl ich hier noch nicht sehr viel, zu meinem Studium geschrieben habe, habe ich mir gedacht, dass ich auch über andere Weiterbildungsmaßnahmen, die ich mitgemacht habe oder mitmachen werde, berichte. Heute habe ich nämlich meine letzte Aufgabe aus dem Java Grundkurs von der Open HPI abgegeben und bekomme, so stehts zu mindestens auf der Seite, demnächst mein Zertifikat.

Da ich in Java bereits in meinem letzten Studium ein bisschen programmiert habe, war der Kurs keine Herausforderung für mich. Der Kurs war meiner Einschätzung nach ganz gut gegliedert und es wurde versucht die Grundkenntnisse zu vermitteln. Für die kompletten Einsteiger in der Programmierung war der Kurs nicht ganz einfach gewesen, das hat man in dem Diskussionsforum mitbekommen.

In den ersten zwei Wochen gab es massive Last-Performance Probleme, so dass man keine praktischen Übungen machen konnte. Zum Schluss waren die Probleme beseitigt worden und es stand nichts mehr im Weg für eine erfolgreiche Teilnahme.

Am 21.September gibt es einen zweiten Workshop zum Thema "Einführung in eine Java- Programmierumgebung". Bin gespannt was man da lernen kann.

Wer also in die Java Entwicklung einsteigen möchte, der kann diesen Kurs auch nach Ablauf in Ruhe bearbeiten. Es gibt jedoch keine Zertifikat mehr. Letzt endlich ich der ja auch nicht das Ziel des ganzen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen